Zertifizierungen

Unser oberstes Ziel ist es, qualitativ hochwertige Services und Lösungen für unsere Kunden zu erbringen. Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems für unsere Prozesse und deren regelmäßige Überprüfung gewährleistet, dass wir die hohen Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Sicherheit sowie Compliance-Richtlinien erfüllen.  

ISO 9001 Qualitätsmanagement

Unser Anspruch ist es, die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM) und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des eingeführten QM-Systems. Mit der Zertifizierung und deren regelmäßiger Überprüfung bescheinigt die DEKRA Certification GmbH den TechniData Unternehmen die Qualität der geprüften Prozesse und die Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse. In der TechniData IT-Gruppe verfügen über eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 die TechniData IT-Service GmbH und die TechniData TCC Products GmbH.

ISO 27001 Informationssicherheit

Als IT-Dienstleister betreuen und betreiben wir für unsere Kunden unternehmenskritische IT-Systeme, ob on premise, in der Cloud oder im TechniData Rechenzentrum. Mit der Zertifizierung bestätigt die DEKRA Certification GmbH, dass die TechniData Unternehmen über ein funktionierendes ISMS (Information Security Management System) für die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen und Prozessen verfügen. Zertifiziert nach ISO 27001 sind die drei Gesellschaften TechniData IT-Service GmbH, TechniData TCC Products GmbH und BWG Informationssysteme GmbH.

IDW PS951 Typ 2

Der Prüfstandard IDW PS 951 konkretisiert Anforderungen an die Prüfung des internen Kontrollsystems (IKS) eines Dienstleistungsunternehmens. Im Fokus steht die Existenz eines internen Kontrollsystems sowie dessen Wirksamkeit. Im Rahmen der IDW PS 951 Zertifizierung gibt es noch einmal einen entscheidenden Unterschied: während die Typ1-Zertifizierung die Angemessenheit und Ausgestaltung der Kontrollen beurteilt, beinhaltet die Typ2-Zertifizierung darüber hinaus eine Beurteilung der Wirksamkeit der eingerichteten Kontrolle des IKS. Zertifiziert nach IDW PS 951 Typ 2 sind alle Gesellschaften der TechniData IT-Gruppe.

Umweltzeichen Blauer Engel

Das Rechenzentrum DC01 der TechniData TCC Products GmbH am Standort Möglingen wurde für seine Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz